Ich tobe mich gerade ganz unterschiedlich aus. Mal müssen Wasserglas und Pinsel her, dann wieder iPad und Stift. Es gibt Tage da komme ich mit vielen feinen Linien in den Flow und an anderen fordere ich mich mit breiten, klaren Strichen selbst heraus. - So sind schon ganz unterschiedliche Illustrationen und Kollektionen entstanden. Ein paar besonders verspielte möchten dir heute Hallo sagen.
Dieses Jahr ist erst einige Wochen alt, aber trotzdem schon mein liebstes der gesamten Selbstständigkeit. So durfte ich in den ersten drei Monaten Logos sowie persönliche Illustrationen gestalten - und mein Highlight: zwei Tattoo-Motive. Jemand möchte wirklich etwas, das ICH gezeichnet habe, auf seine Haut verewigt bekommen. (Foto folgt hoffentlich bald) Was für eine Ehre! Meine Arbeit fühlt sich also endlich richtig an, endlich nach mir. Und diesen Weg möchte ich natürlich weiter gehen!...
Bin ich kein Freund davon, gleich nach Silvester dem Frühling entgegen zu lechzen, so streckt mittlerweile sogar die Natur ihre ersten Fühler in Richtung neuer Jahreszeit aus. "Winterlinge" oder auch Eranthis hyemalis heißen die kleinen gelben Blumen, die noch vor den Schneeglöckchen ihre Köpfe aus der Erde strecken. Ich habe sie gezeichnet (Überraschung). Gleich mehrmals und auch sonst gibt es (ab dieser Serie) eine Veränderung in meiner Arbeit.
Als mich im November letzten Jahres die Arbeitskolleginnen meines Papas fragten, ob ich ihnen bei einer Überraschung für seine Pensionsfeier helfen würde, war ich natürlich sofort dabei.
Bald schon schlägt die Uhr zur Geisterstunde und die schaurig schönste Nacht im Jahr steht bevor: Halloween. In diesem Zusammenhang fallen mir immer meine liebsten Gruselfotos ein, für die ich die Retusche übernehmen durfte. Vielleicht auch eine gute Inspirationsquelle für dein nächstes Halloween-Outfit? ;-)
Heute zeige ich dir ein Projekt, dass schon etwas länger zurückliegt, aber zu süß ist, um es dir vorzuenthalten. Selina durfte ich schon kennen lernen, da war sie noch gar nicht geboren. (Babybauchshooting) Als ihre Mama mich fragte, ob ich Dankeskarten für die kleine Maus gestalten möchte, war ich natürlich sofort dabei.