· 

Logodesign für Shaitsu-Praxis

Über die Arbeit, mit der ich Geld verdiene, schreibe ich hier nicht oft. Dabei mache ich sie wirklich gerne. Also heute mal klassisches Grafikdesign.

Ich liebe es, mit Menschen zusammenzuarbeiten. Mit Betonung auf zusammen.

Mittlerweile gibt es ja unzählige Möglichkeiten sich ein Logo zu generieren. Für ein paar Euro oder sogar komplett kostenlos. Ich habe schon darüber geschrieben - es kommt am Ende darauf an, was es einem wert ist. Und verstehe ich den Kostenpunkt nur allzu gut, so bin ich doch der Meinung: an der Außenwirkung seiner Firma sollte man nicht sparen. Also ist Punkt Nummer eins: Es sollte wirklich zu dir passen! Und auf dich und deine Wünsche eingehen, kann ein anderer Mensch immer noch am besten.

Was ist dir wichtig? Was möchtest du transportieren? Wer sind deine Kunden? Was gefällt dir? Usw.

Bei Sabine entstand durch diese Fragen folgendes Moodboard:

Darauf aufbauend, habe ich dann verschiedene Entwürfe erarbeitet, die wir gemeinsam besprochen haben. Und das ist das Wichtige für mich. Ich will nicht einfach nur drei Versionen vorlegen - "friss oder stirb" quasi.

Oft ist es so, dass der/die KundIn zwar eine ungefähre Vorstellung hat, aber diese auch wirklich visualisiert zu sehen, darüber zu sprechen (egal ob persönlich oder online), lässt die Wünsche wirklich Gestalt annehmen.

Daraus entstanden in Folge dann diese Designs:

Die Arbeit hat wirklich Spaß gemacht. Sabine happy. Céline happy. Und gerade sind wir im Gespräch für ein vollständiges Corporate Design. Vielleicht also bald mehr. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Isabelle Stöger (Freitag, 14 Juni 2024 10:09)

    Tolle, empathische Arbeit!
    Sehr,sehr schön.