· 

Weiter geht's!

Ich liebe Listen. Sie geben Struktur und helfen dabei, den Kopf freizubekommen. Manchmal werden sie jedoch zur Medaille mit zwei Seiten. Und dann sind sie der Beweis im Kalender, an der Pinnwand oder digital, was wir alles doch nicht geschafft haben. Oder vielleicht auch mal wieder nicht geschafft haben. Also was tun? Aufgeben? Neu anfangen? Oder vielleicht realisieren, dass wir doch eigentlich auch einfach weiter machen können. Den Faden wieder aufnehmen, ohne dass wir dadurch etwas verloren haben.

Dieses Jahr ist nach wie vor das  bisher liebste meiner Selbstständigkeit und es fühlt sich richtig und nach mir an. Die Aufträge, die Personen dahinter, all das ergibt Sinn. Also YAY. Doch jetzt, wo 2024 so schnell näher rückt, fällt mein Blick auf die Toto-Liste meiner eigenen Projekte und wups wo ist die Zeit dafür nochmal abgeblieben?

Mist. Hätte ich da doch mehr schaffen müssen? Sollte ich nicht... und müsste ich nicht? Zu viel Zeit verloren? Alles von vorne? Aaaah

Nichts da. Ich kann nämlich einfach weiter machen. Dafür gibt es keinen Countdown. Keine Sanduhr, bei der an Silvester das letzte Sandkorn durchrieselt. Denn psst - Listen können weiter genutzt, zerrissen, um oder neu geschrieben werden. Also nicht alles auf Anfang. Sondern weiter geht's!

PS: Falls du dafür noch eine passende Liste suchst, hüpf doch mal hier rüber. (Bisschen nach unten scrollen.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0